Granitbeißer 6h Enduro Oktober 2004



Der Granitbeißer Enduro im Schremser Granitsteinbruch wird zweimal im Jahr veranstaltet, Sommer und Herbst. Hier die Bilder meiner Herbst-Teilnahme im Oktober 2004.
Im Oktober wurde in umgekehrter Richtung gestarted wie im Sommer. Die Auffahrten vom Sommer wurden also zu Abfahrten und umgekehrt. Natürlich gab es deutliche Unterschiede in Verlauf und Steigung bzw. Beschaffenheit der Auf- und Abfahrten. Das erste und zweite der obigen Fotos zeigt die Baggerabfahrt vom Sommer. Hier geht es diesmal also rauf. Deutlich einfacher wie runter, auch weil es etwas weniger steil war. Dafür entstehen andere heikle Stellen durch die umgekehrte Fahrtrichtung. Bei den letzten dreien der obigen Bilder bin u.a. ich jeweils mit drauf, man sieht die Groessenverhältnisse zwischen Steinen und Fahrern.
 
 
Gefeiert wird beim Granitbeißer auch recht lässig. Hier einige namhafte Bekannte aus diversen Offroadforen, die bei diesem Event z.T. extrem gute Plazierungen einfuhren. Respekt.
 

Last updated Apr 20, 2005