Verkauf: Pedelec-Carbongabel

Gebrauchte Diamant (Trek) Zouma+ Pedelec Carbon Starrgabel, als Einzelstück neu im Fachhandel gekauft, etwa 4000km in meinem Cube Trekking Pedelec gefahren. Das Cube Rad wurde im Serienzustand verkauft, daher wird nun auch diese Umrüst-Starrgabel angeboten.
VB EUR 99.-

Daten:
Einbauhöhe: 455mm
Gabelschaftlänge: 210mm
Gabelschaft: tapered 1 1/8″ – 1.5″
Durchmesser Gabelkrone/Rahmenanschluß: 65mm
Achssystem: 15mm x 100mm Innenabstand, Achslänge 148mm, Gewinde M15x1,5
Achse: passende Steckachse Rockshox Maxle Stealth ist nicht enthalten, aber günstig online erhältlich.
Bremszangenaufnahme Postmount für 180mm Bremsscheibe (keine größeren Scheiben verwenden!)
Gewicht Gabel ohne Achse: 994g gewogen
Radgröße: 27,5″, aber auch 28″ mit Straßen-/Trekkingbereifung wie beispielsweise Smart Sam 44-622 oder Marathon Supreme 42-622
Von der Geometrie und Robustheit her perfekt geeignet, um gängige schwere Suntour Nex Trekking Gabeln in typischen Straßen- oder Trekkingpedelecs durch eine leichte schönere stabile und hochwertige Starrgabel mit Pedelec-Eignung zu ersetzen.
Es sind innen an den Holmen und oben in der Gabel Verschraubungsgewinde für bestimmte Schutzbleche vorhanden.

Diese Gabel ist selbstverständlich unfall- und beschädigungsfrei, also fahrsicher. Es handelt sich hier nicht um eine typische Leichtbau-Carbongabel, sondern um eine extrem solide Pedelec-Carbongabel mit stabilem tapered-Aluschaft, daher auch das Gewicht von 994g. Beim Umbau muß man auf den unteren Steuerrohrdurchmesser des Rahmens achten, so daß man einen visuell schönen Rohranschluß hat, denn die Gabel ist am Rahmenanschluß relativ dick.

Gebrauchsspuren: unvermeidliche Gebrauchsspuren sind vorhanden. Bei den Fixierungsstellen der Bremsleitung (innen linker Gabelholm sowie hinteres oberes Gewinde, Halteschraube, da Leitung hinten herum verlegt war) ist der Lack von der Bremsleitung sichtbar verkratzt. Dies können Sie auf den Bildern erkennen. Abgesehen davon sind die Gebrauchsspuren sehr gering. Kein Wintereinsatz, kaum Regeneinsatz, nur Straßenbetrieb beim Pendeln.

Hinweise

Es handelt sich um ein Einzelstück von privat. Der Gebrauchtverkauf erfolgt unter Aussschluß von Gewährleistung. Sie finden hier im Blog die gesamte Historie, weitere Bilder und Informationen zu meiner typischen Einsatzweise im Langstecken-Pendlerbetrieb.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .