Winter-MTB-Runde

Für das heute stattfindende „Das Ludwig MTB Winterrennen (Facebookseite)“ sah ich mich konditionell nicht ausreichend gewappnet. Laut einer Facebook-Galerie der Wildbiker war es ein super Event. Andererseits sehe ich für mich nicht die unbedingte Notwendigkeit, 40 Eur dafür auszugeben, daß ich mich bei Kälte, Eis, Schlamm und Nässe komplett fertigmache 🙂
Bei sanften Minusgraden und Schnee wurde deshalb ersatzweise im Alleingang die MTB Runde Simbach-1 des lokalen MTB Portals rottal-total.de befahren. Bei wechselnd schlammigen, eisigen oder schneeigen Bedingungen war die Strecke anstrengend zu fahren. Einige der im Sommer noch fahrbaren steileren Abschnitte mussten gehend und schiebend bewältigt werden. Mehrmals ist mir in Fahrt das Rad weggerutscht. Ein- oder zweimal trennte ich mich gänzlich davon. Das nennt man bei der rottal-total MTB Crew übrigens „den Boden ablauschen“. Aber: die Runde wurde ohne Abweichungen durchgezogen.

Im Sommer stellt sich die Runde übrigens so dar.

Diesen Beitrag teilen